Im Norden: Trabi von Regionalbahn erfasst – Autofahrerin stirbt
Eine Autofahrerin ist nach einem Zusammenstoß mit einer Regionalbahn in Süsel (Kreis Ostholstein) am Samstag verstorben. Das bestätigte der Lagedienst der Polizei. Die Strecke zwischen Eutin und Bad Schwartau wurde gesperrt.
Als Rettungskräfte eintrafen, sahen sie nur eine gestoppte Bahn und einen komplett zerstörten und deformierten Trabant vor, der im Grün neben den Gleisen lag. Für die Fahrerin kam aber jede Hilfe zu spät – sie war bereits tot.
Süsel: Trabant von Regionalbahn erfasst – Autofahrerin stirbt
Die rund 30 Bahn-Fahrgäste wurden durch den Vorfall nicht verletzt, so ein Lagedienst-Sprecher. „Für sie wird ein Transport organisiert“. Sie sollen mit einem Bus nach Eutin gefahren werden. Wie lange die Strecke gesperrt bleibt, war zunächst unklar, genau wie die Dauer der Bergungs des Trabants.

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.
Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.
Die zuständige Bundespolizei übernahm die Ermittlungen. Die Beamten prüfen, ob ein technischer Defekt vorlag – eigentlich sollten die Schranken an dem Bahhnübergang geschlossen sein. (dg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.