x
x
x
  • Der ehemalige Buccaners-Profi Vincent Jackson wurde nur 38 Jahre alt.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Er spielte für Tampa: Ex-Football-Star Vincent Jackson (38) tot im Hotel aufgefunden

Er spielte einst für den diesjährigen Super-Bowl-Sieger aus Tampa Bay: Der frühere Football-Profi Vincent Jackson ist tot in einem Hotelzimmer im US-Bundesstaat Florida aufgefunden worden. Der ehemalige NFL-Spieler der Buccaneers und der San Diego Chargers wurde 38 Jahre alt.

Die Umstände des Todes seien noch unklar, aber es gebe keine offensichtlichen Anzeichen, die auf Fremdeinwirkungen schließen lassen. Das teilten die örtlichen Behörden am Montag (Ortszeit) mit.

NFL: Vincent Jackson galt seit längerem als vermisst

Bereits wenige Tage zuvor sei Jackson von Familienmitgliedern als vermisst gemeldet worden. Daraufhin hätten die Polizeibeamten Kontakt zu Jackson aufgenommen, mit ihm gesprochen und die Vermisstensuche eingestellt.

Jackson war nach seiner Karriere für wohltätige Zwecke aktiv, besonders für Familien ehemaliger Soldaten engagierte er sich. Größere Skandal gab es um ihn keine. Er hinterlässt Ehefrau Lindsey und die gemeinsamen Kinder.

Vincent Jackson ist tot: Chargers und Buccaneers geschockt

„Wir sind schockiert und zutiefst traurig über die Nachricht von Vincent Jacksons plötzlichem Ableben. Vincent war ein Fan-Liebling, nicht nur für sein Pro-Bowler-Spiel auf dem Feld, sondern auch für den Einfluss, den er auf die Gemeinschaft außerhalb des Feldes hatte“, äußerten sich die Chargers.

Bucs-Besitzer Bryan Glazer sagte in einem Statement: „Wir sind schockiert und traurig, die schreckliche Nachricht über den Verlust von Vincent Jackson zu hören. Während seiner fünf Spielzeiten bei unserer Franchise war Vincent ein absoluter Profi, der sehr stolz auf seine Leistung auf und neben dem Footballfeld war.“  (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp