x
x
x
Linebacker Damien Wilson gewann mit den Kansas City Chiefs 2020 den Super Bowl.
  • Linebacker Damien Wilson gewann mit den Kansas City Chiefs 2020 den Super Bowl.
  • Foto: Imago/Iconic SMI

Mord-Versuch an Ex-Freundin? Super Bowl-Sieger festgenommen

Der Super Bowl-Sieger Damien Wilson ist wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen worden. Seine Ex-Freundin wirft ihm sogar vor, dass er ihr gedroht hatte, sie zu erschlagen.

Am 17. März hatte das NFL-Team Carolina Panthers den Linebacker Damien Wilson verpflichtet. Nun könnte es sein, dass die Panthers erneut nach einem Linebacker suchen müssen, denn der 28-Jährige wurde laut Berichten der „Dallas Morning News“ festgenommen. Ihm wird Körperverletzung vorgeworfen, aber nicht nur das. Auch eine angebliche Morddrohung steht im Raum.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Das behauptet die Ex-Freundin des NFL-Stars. Laut ihrer Aussage sei Wilson zum Ende der Beziehung immer aggressiver geworden und habe sie betrunken mit einem Wagenheber mit dem Tod bedroht. Dazu soll er ihren Laptop zerstört und probiert haben, sie zu überfahren. Laut dem amerikanischen Sportsender ESPN steht eine Anklage wegen Körperverletzung gegen Wilson bevor.

Anwalt weist Anschuldigungen gegen Wilson zurück

Der Anwalt des Super Bowl-Siegers von 2020, Toby Shook, weist diese Anschuldigungen jedoch zurück und sagt: „Damien Wilson hat keine Körperverletzung begangen. Wir freuen uns darauf, dass die Fakten ans Tageslicht kommen werden, damit sein Name wieder reingewaschen werden kann.“ Laut der Ex-Freundin scheint Wilson die schweren Anschuldigungen jedoch nicht ernst zunehmen. Sie sagt:„Er hält das alles für einen Witz, weil er reich ist und denkt, dass er aus allem herauskommt.“

Der Linebacker wurde in der Vergangenheit schon einmal festgenommen, als er 2017 vor einem Stadion mit einem großen Gewehr herumfuchtelte. Zu einer Anklage gegen ihn kam es aber nicht.

Das könnte sie auch interessieren: Schock in der NFL! Star-Quarterback Haskins bei Unfall gestorben

Die Carolina Panthers haben sich zu den Anschuldigungen selbst nicht äußern wollen, gaben aber bekannt, dass sie von der Festnahme der Neuverpflichtung wissen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp