„Klare Fehlentscheidung“: Augsburg wütet nach klarer Pleite gegen Stuttgart
Foto:
Stuttgart stürmt an die Spitze – in der Bundesliga-Auswärtstabelle. Niemand sammelt außerhalb des eigenen Stadions so viele Punkte wie der Aufsteiger.
Das 4:1 in Augsburg war schon der fünfte Sieg der Schwaben in der Fremde – und er gelang auf ansehnliche Weise. Nicolas Gonzalez (10./Foulelfmeter), Silas Wamangituka (29.), Gonzalo Castro (61.) und Daniel Didavi (86.) schossen den klaren Sieg heraus.
Stuttgart siegt in Augsburg: „Wir waren giftig und bissig“
„Wir waren giftig und bissig und hätten vielleicht noch ein Tor mehr schießen können“, befand Abwehrchef Waldemar Anton.
Keine Chance für Augsburg-Keeper Gikiewicz: Gonzalez verwandelt den Elfmeter zum 1:0 für Stuttgart
imago/Pressefoto Bauman/Alexander Kepp
Für Augsburg traf nur Marco Richter (46.), der nach 76 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz flog. Seinem Mitspieler Daniel Caligiuri blieb nur, über den frühen Elfmeter für Stuttgart zu meckern.
Das könnte Sie auch interessieren: Dortmund kanzelt Leipzig ab – und schickt eine Kampfansage nach München
„Eine klare Fehlentscheidung“, beschwerte sich Caligiuri – doch Reese Oxford hatte Mateo Klimowicz am Strafraumeck mit einem ungeschickten Tritt auf den Fuß zu Fall gebracht.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.