Jeremy Dudziak (Nr. 8) ist der beste Vorbereiter beim HSV – selbst traf er allerdings noch nicht. Foto: WITTERS

Seit 1513 Minuten: Nur er hat beim HSV noch Ladehemmung

kommentar icon
arrow down

Mit 40 erzielten Toren hat der HSV bislang die beste Offensive der Zweiten Liga. Verantwortlich ist dafür nicht nur Top-Torschütze Simon Terodde, der bereits 17 Treffer auf dem Konto hat. Auch die Zahl der unterschiedlichen Torschützen (zwölf) ist beim HSV bemerkenswert. Kein anderer Zweitligist verfügt über so eine Tor-Vielfalt. Der einzige Stammspieler in der Offensive der Hamburger, der bislang noch nicht getroffen hat, ist Jeremy Dudziak.

Dudziak und ein HSV-Tor – um dieses Ereignis zu finden, muss man in den Mai 2020 zurück. Damals traf der 25-Jährige beim ersten Spiel nach der Corona-Pause in Fürth (2:2). Bei 22 weiteren Liga-Spielen stand Dudziak seit dem für den HSV auf dem Platz. Ein Tor gelang ihn dabei nicht. Mittlerweile wartet er seit 1513 Einsatzminuten auf seinen nächsten HSV-Treffer.

HSV-Profi Jeremy Dudziak seit 22 Spielen ohne Tor

Eine ziemlich lange Zeit für einen Offensiv-Spieler. Elf Torschüsse stehen in dieser Spielzeit bislang in seiner Statistik. Die Trefferquote liegt bei null.

Das könnte Sie auch interessieren: Ist Ambrosius reif für die Bundesliga?

Kleiner Trost: Deutlich besser sieht es für Dudziak bei den Tor-Vorlagen aus. Dort steht er mit sieben Assists auf Platz eins beim HSV.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test