Spaziergängerin findet Leiche in Rückhaltebecken – Polizei sucht Zeugen
Eine Spaziergängerin hat in Bad Bevensen, Kreis Uelzen, eine Leiche in einem Regenrückhaltebecken gefunden. Die Polizei geht aktuell von keinem Gewaltverbrechen aus, bittet aber dennoch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Laut aktuellen Informationen handelt es sich bei der Leiche um einen 55-jährigen Mann aus Bad Bevensen, wie die Polizei am Sonntagnachmittag in einer Pressemeldung bekannt gab. Eine Spaziergängerin hatte den leblosen Körper am Sonntag um 8 Uhr in dem Regenrückhaltebecken im Kurpark von Bad Bevensen in der Brückenstraße gefunden.
Polizei bittet um Hinweise nach Leichenfund in Bad Bevensen
Nachdem die Einsatzkräfte die Leiche aus dem Wasser geholt hatten, stellte ein Notarzt den Tod des Mannes fest. Aktuell geht die Polizei nicht von einem Gewaltverbrechen noch von einem Tötungsdelikt aus, wie es in der Pressemitteilung heißt. Vielmehr würden Ermittlungen auf gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit Alkoholkonsum hindeuten, so die Polizei.
Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Demnach ist es wahrscheinlich, dass der Mann schon am Samstagabend nahe des Regenrückhaltebeckens zusammengebrochen ist. Die weiteren Ermittlungen dauern an, eine Obduktion des Leichnams wird derzeit mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg abgesprochen.
Das könnte Sie auch interessieren: Mann mit Waffe? Alarm bei Promi-Box-Event in Hamburg
Zeugen:innen, die den Mann am Samstagabend, beziehungsweise in der Nacht auf Sonntag, im Kurpark gesehen haben, können der Polizei Uelzen Hinweise telefonisch unter 0581 – 930 0 melden. (to)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.