Mit einem Schraubenzieher! Mann überfällt Tankstelle und erbeutet Geld
Es ist ein skurriler Fall: Am Dienstagabend wurde eine Tankstelle im Kieler Stadtteil Ellerbek überfallen. Ein unbekannter Mann erbeutete Bargeld und konnte fliehen. Die Waffe des Tatverdächtigen: ein Schraubenzieher.
Um 19.43 Uhr betrat der Mann die Tankstelle im Ostring 250. Er bedrohte den 25-jährigen Mitarbeiter mit einem Schraubenschlüssel und forderte das Bargeld in der Kasse.
Kiel: Mann raubt Tankstelle aus
Der Tankstellen-Mitarbeiter war zu dem Zeitpunkt alleine im Verkaufsraum. Er befolgte die Anweisung und händigte dem Tatverdächtigen eine mittlere dreistellige Summe Bargeld aus. Der Unbekannte flüchtete.
Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Bislang blieb die Fahndung nach dem Tatverdächtigen erfolglos. Der Unbekannte soll laut dem Tankstellen-Mitarbeiter zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, schlank und zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er habe eine blaue Jeans, dunkle Schuhe sowie eine schwarze Jacke mit Kapuze getragen. Sein Mund-Nasen-Schutz sowie seine Mütze seien ebenfalls schwarz gewesen.
Das könnte Sie auch interessieren: „Freude am Quälen“: Bauarbeiter sollen Kollegen fast zu Tode geprügelt haben
Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Zeugenaufruf gestartet. Wer etwas im Zusammenhang mit dieser Tat beobachtet hat, soll sich unter der 0431/1603333 melden. (vd)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.