Bei Hamburg: Rentner (85) rammt parkendes Auto und landet auf der Seite
Nahe Hamburg kam es am Freitag zu einem Unfall, bei dem ein älterer Herr gerettet werden musste. Er war gegen ein parkendes Auto gefahren.
Der Unfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22.40 Uhr in Glinde, Kreis Stormarn. Wie die Feuerwehr der MOPO mitteilte, war der über 85-jährige Mann auf der Straße „Am Sportplatz“ mit seinem Fahrzeug gegen ein parkendes Auto gefahren. Durch den Aufprall wurde das Auto auf die Seite geschleudert.
Älterer Mann fährt gegen parkendes Auto und liegt mit Wagen auf der Seite
Wie die Feuerwehr bestätigte, klemmte der Mann nicht fest und konnte von Ersthelfern aus dem liegenden Auto befreit werden. Eine Befreiung mit schwerem Gerät war nicht nötig.

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Bisher wird von keinen äußeren Einflüssen ausgegangen, ein Atemalkoholtest fiel negativ aus, so die Polizei. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehr setzte das Auto wieder auf die Räder und räumte die Fahrbahn. Der Einsatz dauerte insgesamt bis etwa 23.30 Uhr. (to)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.