x
x
x
  • Zug der Deutschen Bahn (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Toter Mann am Gleisbett: Sperrung! Alle Züge zwischen Hamburg und Berlin gestoppt

Die Suche nach einem mutmaßlichen Toten hat den Bahnverkehr auf der Schnellfahrstrecke Berlin-Hamburg bei Büchen (Schleswig-Holstein) am Mittwoch zum Erliegen gebracht. Wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte, waren ab 8.10 Uhr alle Schnell- und Regionalzüge zwischen Schwerin und Hamburg gestoppt worden.

Ein Zugführer eines Regionalzuges habe eine am Gleis liegende „Person“ gesehen, die vermutlich tot sei und erst geborgen werden sollte. Michael Hiebert, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Kiel, bestätigte der MOPO den Vorfall. Demnach hatte der Zugführer eines ICE die Entdeckung gemacht. „Die Strecke wurde sofort gesperrt“, so Hiebert.

Toter im Gleisbett sorgt für Streckensperrung nach Hamburg

Nach kurzer Suche fanden Bundespolizisten einen Leichnam. Wie die MOPO erfuhr, soll es sich dabei um einen 52-Jährigen handeln, der als vermisst gemeldet war. Laut des Sprechers sollte der Zugverkehr gegen 11.10 Uhr wieder freigegeben werden. (dpa/ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp