x
x
x
  • In diesem Haus im fränkischen Mistelbach geschah die schreckliche Tat.
  • Foto: News5 / Fricke/NEWS5/dpa-mag

Unfassbar: 18-Jähriger soll Eltern seiner Freundin getötet haben

Es ist ein Verbrechen, das sprachlos macht: Ein 18-Jähriger steht unter dringendem Verdacht, die Eltern seiner Freundin in Bayern getötet zu haben. Und das Motiv ist völlig unklar. „Warum es zu einem derartigen Gewaltausbruch kam, ist weiterhin Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen“, hieß es.

Der junge Mann soll das Ehepaar in der Nacht zum Sonntag in ihrem Einfamilienhaus in Mistelbach bei Bayreuth getötet haben. Er war der Freund der ältesten Tochter (16) des Paares und verbrachte deshalb die Nacht in dem Haus.

Mord an Ärzte-Ehepaar: Vier Kinder waren während der Tat im Haus

Anwohner hatten um kurz vor 1 Uhr Hilferufe aus dem Nachbarhaus gehört und den Notruf gewählt. Einsatzkräfte fanden im Keller das leblose Paar. Beide hatten Stichverletzungen. Erschütternd: Die vier minderjährigen Kinder der Ärztin und des Kinderarztes waren während der Tat daheim – das jüngste ist gerade einmal fünf Jahre alt.

Das könnte Sie auch interessieren: Sängerin Sinead O’Connor trauert um ihren Sohn

Ein Großaufgebot fahndete nach dem Verdächtigen. Der 18-Jährige stellte sich wenige Stunden später selbst und ließ sich widerstandlos festnehmen. Er sitzt in einem Gefängnis. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp