x
x
x
  • Hamburg: Das ist wohl das kleinste Konzert was es in der Barclaycard-Arena je gegeben hat.
  • Foto: dpa

Für nur einen Fan: Hamburger Sänger spielt Mini-Konzert in Barclaycard-Arena

Schnelsen –

Eine komplette Arena für einen Fan – wo sonst 15.000 Musikbegeisterte Lieder mitgrölen, tanzen und Beifall spenden, saß am Donnerstagabend nur eine Frau mitten in der Barclaycard-Arena. Popsänger Sasha spielte ein eins zu eins Lagerfeuerkonzert – das hat es wohl noch nie gegeben.

Sänger Sasha (49) hat inmitten der leeren Hamburger Barclaycard-Arena ein exklusives Konzert für einen einzelnen Fan gegeben. Umgeben von Lagerfeuer- und Kerzenschein hat der Pop- und Rockmusiker am Donnerstagabend für die Sächsin Heike Hacker mehrere Lieder gespielt.

Hamburg: Mitten in der Barclaycard-Arena wurde ein kleines Lagerfeuerkonzert aufgebaut.

Hamburg: Mitten in der Barclaycard-Arena wurde ein kleines Lagerfeuerkonzert aufgebaut.

Foto:

dpa

Barclaycard-Arena: Popsänger Sasha spielt für einen Fan

„Es ist eine coole Aktion. Einen Fan einzuladen zu einem One-and-One-Campfire-Konzert in der großen Barclaycard-Arena – ich glaube, das hat es noch nie gegeben. Ich darf der erste sein und ich freue mich tierisch darüber“ sagte Sasha kurz vor dem Konzert der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Wahl-Hamburger und Popsänger Sasha spielt am Lagerfeuer in der Barclaycard-Arena nur mit einer Gitarre.

Wahl-Hamburger und Popsänger Sasha spielt am Lagerfeuer in der Barclaycard-Arena nur mit einer Gitarre. 

Foto:

dpa

Die Fans konnten sich auf dem Instagram-Account von Sasha um das exklusive Ticket bewerben. Mit der Aktion solle ein positives Signal gesendet werden, sagte Mitorganisator Jan Schierhorn. Er ist unter anderem Initiator des Hamburger Fame Forests, dem kleinen Wald in Schnelsen, für den die Künstler für jeden Auftritt in der Barclaycard-Arena einen Baum pflanzen. Ursprünglich sollte Sasha das kuschelige 1:1-Konzert dort geben.

Konzert musste aufgrund des Sturms in die Arena verlegt werden

Doch das nasskalte und stürmische Wetter durch Sturmtief „Klaus“ hat das unmöglich gemacht, deshalb wurde das Konzert in die coronabedingt leere Barclaycard-Arena verlegt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gute Musik ist wie Methadon – Jan Delay vermisst das Clubleben auf dem Kiez

Normalerweise passen dort 15.000 Menschen rein. Nun spielte Sasha nur für die 36 Jahre alte Gewinnerin. „Es war atemberaubend“, sagte Heike Hacker nach dem kleinen Konzert. In der Barclaycard-Arena sind seit einem Jahr keine großen Konzerte vor Publikum mehr gespielt worden.(sr/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp