x
x
x
Hamburg Europa-Passage
  • Die Europa-Passage in der Hamburger Innenstadt.
  • Foto: dpa

Europa-Passage: Polizei ermittelt nach Verdacht der Vergewaltigung

Ein 15 Jahre altes Mädchen soll in der Europa-Passage in der Hamburger Innenstadt vergewaltigt worden sein. Die Tat geschah offenbar Ende Oktober, das Landeskriminalamt ermittelt, wie ein Polizeisprecher bestätigte.

„Wir ermitteln im Zusammenhang mit einem möglichen Sexualdelikt“, teilte der Sprecher mit. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über den Fall berichtet. „Es gibt eine Geschädigte, wir suchen einen mutmaßlichen Täter“, so der Sprecher.

Europa-Passage: Polizei ermittelt nach Vergewaltigungs-Verdacht

Weitere Angaben machte die Polizei nicht. Das Mädchen soll laut „Bild“ in einer Toilette des Einkaufszentrums von dem Mann vergewaltigt worden sein. Die Schülerin soll sich dann später in einer U-Bahn anderen Fahrgästen anvertraut haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Rentner ohne Führerschein erwischt – da ist der neue Porsche wieder weg

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu melden – unter der Telefonnummer (040) 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp