x
x
x
Bundespolizei
  • Der Senior wurde bei der Einreise vorläufig festgenommen. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Ohne Führerschein gefahren – Festnahme am Hamburger Flughafen

Fahndungserfolg für die Bundespolizei am Flughafen. Die Beamten nahmen am Montagmittag einen älteren Mann fest. Der war ohne Führerschein gefahren und erwischt worden. Die Geldstrafe hatte er jedoch nie bezahlt. Nun wurde ihm eine Flugreise zum Verhängnis.

Laut einem Sprecher der Bundespolizei-Inspektion am Hamburger Flughafen landete eine Maschine aus Teheran gegen 12.30. Einer der Passagiere war ein 77-jähriger Mann. Bei der Einreisekontrolle entdeckten die Beamten nach der Überprüfung seiner Personalien, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt.

Anwalt übernimmt Geldstrafe seines Mandanten

Der alte Herr war im September 2021 von der Staatsanwaltschaft Görlitz (Sachsen) wegen Fahrens ohne Führerschein zu einer Geldstrafe von 2158,50 Euro verdonnert worden. Hinzu kamen Verfahrenskosten von über 380 Euro. Beides hatte der Senior nicht bezahlt. Nun drohten 86 Tage Ersatzhaft. Nach mehreren Telefonaten konnte der 77-Jährige seinen Rechtsanwalt in Bayreuth erreichen. Der zahlte die ausstehende Summe bei einem örtlichen Polizeirevier ein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp