x
x
x
  • Model Linda Evangelista 2015 auf der Costume Center Gala Metropolitan Museum of Art.
  • Foto: picture alliance/dpa/epa | Justin Lane

„Brutal entstellt“: Topmodel Linda Evangelista klagt nach Schönheits-OP

Das frühere Topmodel Linda Evangelista (56) ist eigener Aussage zufolge durch eine Schönheitsoperation „brutal entstellt“ worden.

Sie habe vor rund fünf Jahren eine Prozedur durchführen lassen, die die Zahl der Fettzellen in ihrem Körper reduzieren solle, schrieb die Kanadierin am Donnerstag bei Instagram.

Anstelle dessen sei aber das Gegenteil passiert und sie sei trotz zweier Korrektur-Operationen „dauerhaft deformiert“ und „nicht wiedererkennbar“.

Topmodel Evangelista verklagt Firma nach Schönheits-OP

Deswegen sei sie in tiefe Depressionen verfallen und zur „Einsiedlerin“ geworden, schrieb Evangelista weiter. Nun habe sie die zuständige Firma verklagt.


Mehr Samstag. Mehr Sonntag. Mehr MOPO!

Unsere extra-dicke MOPO AM WOCHENENDE hat es in sich: Auf 64 Seiten gibt’s aktuelle News, packende Reportagen, spannende Geschichten über Hamburgs unbekannte Orte und die bewegte Historie unserer Stadt, die besten Ausgehtipps für’s Wochenende, jede Menge Rätsel und vieles mehr. Die MOPO AM WOCHENENDE: Jeden Samstag und Sonntag für Sie am Kiosk – oder ganz bequem im Abo unter MOPO.de/abo


„Mit dieser Klage mache ich einen Schritt nach vorne, um die Scham loszuwerden und meine Geschichte öffentlich zu machen. Ich würde gerne wieder aus meiner Tür heraustreten und den Kopf hochhalten, auch wenn ich nicht mehr wie ich selbst aussehe.“

Das könnte Sie auch interessieren: Barbara Becker: „Ich musste das Alleinsein neu lernen“

Zahlreiche Stars und Fans kommentierten Evangelistas Worte mit unterstützenden Botschaften. Die Kanadierin gehörte vor allem in den 80er und 90er Jahren zu den erfolgreichsten und berühmtesten Topmodels der Welt. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp