x
x
x
Hauptbahnhof Hannover
  • Die Tat geschah im Hauptbahnhof von Hannover
  • Foto: (c) dpa

Frau unsittlich berührt – Zeugen amüsieren sich über den Vorfall

Ein schlimmer Fall von sexueller Belästigung beschäftigt seit Dienstagmittag die Bundespolizei in Hannover. Hier wurde eine junge Frau im Hauptbahnhof unsittlich berührt – in aller Öffentlichkeit. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, lachten und amüsierten sich über die Situation. Die Polizei zeigt sich über das Verhalten der Passanten „fassungslos“.

Laut Martin Ackert, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Hannover, passierte die Tat gegen 13.10 Uhr in einem Durchgangstunnel des Hauptbahnhof. Hier sei eine 19-Jährige mit ihrer Freundin (20) unterwegs gewesen. Plötzlich habe sich ein unbekannter Täter genähert. Der Mann griff der 19-Jährigen unvermittelt in den Ausschnitt und presste ihre Brüste zusammen. Danach flüchtete er.

Frau sexuell belästigt – Zeugen amüsieren sich über den Vorfall

Umstehende Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, griffen nicht ein, sondern amüsierten sich mit teilweise schallendem Gelächter über die Situation. Im Gespräch mit der MOPO bezeichnete der Sprecher der Bundespolizei die Reaktion der Passanten als moralisch verwerflich. „So etwas macht fassungslos“ sagte Ackert zur MOPO.

Das könnte Sie auch interessieren: Exhibitionisten in Hamburg Boberg – Polizei nimmt sieben Männer fest

Nach dem Täter wird nun gefahndet. Er soll „südländischen Typs“ sein. Er trug ein schwarzes Basecap, eine schwarze Tasche an seinem Gürtel, Sandalen und knielange schwarze Shorts. Hinweise an Tel. 0511 30365 0.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp