Die US-amerikanische Sängerin Katy Perry bei ihrem Auftritt im Rahmen ihrer „The Lifetimes Tour” in der ZAG-Arena in Hannover.

Die US-amerikanische Sängerin Katy Perry bei ihrem Auftritt im Rahmen ihrer „The Lifetimes Tour” in der ZAG-Arena in Hannover. Foto: dpa | Moritz Frankenberg

Sie flirtet mit Politiker: Pop-Superstar mit spektakulärem Konzert im Norden

Die US-Sängerin landet mit einer Sci-Fi-Show in Hannover. Abseits der Musik sorgte sie zuletzt mit einem Flug ins Weltall für Aufsehen ‒ und durch innige Fotos mit dem Ex-Premier Kanadas.

Mit einer spektakulären Science-Fiction-Show hat US-Sängerin Katy Perry in Hannover ihre Deutschland-Tour begonnen. Die 40-Jährige ist mit ihrer „The Lifetimes Tour” erstmals seit sieben Jahren wieder auf Tournee. Los ging es im April in Mexiko, enden soll die Tournee im Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Während der Show in Hannover kam es zu einem besonders emotionalen Moment: Ein lesbisches Paar aus Brasilien, das eigens für das Konzert angereist war, wurde auf die Bühne gebeten. Dort machte eine der beiden ihrer Partnerin einen Heiratsantrag. Diese sagte unter dem Jubel des Publikums „Ja”. Zur Feier des Moments erfüllte Perry den beiden einen Musikwunsch.

Weitere Shows in Berlin, Köln und München

In Deutschland sind vier Konzerte der Sängerin geplant. Nach Perrys Auftritt in Hannovers ZAG-Arena sollen Auftritte in Berlin (21. Oktober), Köln (23. Oktober) und München (31. Oktober) folgen. Auch dort soll der Popstar wie in Hannover in einer akrobatisch anspruchsvollen Show an Drahtseilen durch die Luft fliegen und auf einer metallischen Kreatur reiten.

Von einer anderen Welt: Katy Perry bei ihrem Hannover-Auftritt. Moritz Frankenberg/dpa
Von einer anderen Welt: Katy Perry bei ihrem Hannover-Auftritt.
Von einer anderen Welt: Katy Perry bei ihrem Hannover-Auftritt.

„The Lifetimes Tour” begleitet Perrys aktuelles und siebtes Studioalbum „143”, das schon im September 2024 erschien. Doch in Deutschland floppte die Platte ‒ mit lediglich Rang 16 in den Albumcharts ist es die schwächste Platzierung der US-Sängerin seit dem Jahr 2001.

Gerüchte um Beziehung zu Kanadas Ex-Premier 

Abseits der Musik sorgte die „I Kissed a Girl”-Sängerin im April durch einen Kurzflug ins All mit Hilfe der Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Jeff Bezos weltweit für Aufsehen. Zudem soll Perry seit einiger Zeit mit keinem Geringeren anbandeln als dem langjährigen kanadischen Premierminister Justin Trudeau. Fotos zeigten den 53 Jahre alten Ex-Premier und die 13 Jahre jüngere Sängerin innig küssend auf einer Jacht vor der Küste Kaliforniens.

Das könnte Sie auch interessieren: Wo der Jazz zu Hause ist: Legendärer Club feiert seinen 40. Geburtstag

Perry und Trudeau wurden erstmals im Juli gemeinsam im schicken Lokal „Le Violon” in Montreal gesichtet. Die Popsängerin hatte sich im Juni von Schauspieler Orlando Bloom getrennt ‒ dem Vater ihrer fünfjährigen Tochter Daisy Dove Bloom. Trudeau lebt seit 2023 von seiner Frau getrennt. (dpa)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test