Bei Rot über Ampel: Radfahrer angefahren und lebensgefährlich verletzt
Am frühen Sonntagabend ist ein 72-jähriger Radfahrer in Altona bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei war der Mann von der Simon-von-Utrecht-Straße in Richtung Louise-Schröder-Straße unterwegs. Beim Überqueren der Holstenstraße auf dem Radfahrstreifen soll er das Rotlicht der Ampel missachtet haben. Dort stieß er mit einem Mercedes eines 62-jährigen Fahrers zusammen, der bei Grün in Richtung Max-Brauer-Allee fuhr.
Zusammenstoß in Altona: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt
Der Radfahrer stürzte und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus.
Ein Verkehrsunfall-Team der Polizei übernahm die Ermittlungen direkt am Unfallort. Zur Rekonstruktion des Hergangs setzten die Beamt:innen auch eine Drohne ein.
Das könnte Sie auch interessieren: Besser durch die Dunkelheit: Nachtbus-Offensive für Hamburg geplant
Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle melden. (prei)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.