Busunglück vor dem Länderspiel: Schock für U-Nationalmannschaft
Glück im Unglück: Der Mannschaftsbus der luxemburgischen U21-Fußballnationalmannschaft ist auf dem Weg zum EM-Qualifikationsspiel im Nordwesten Frankreichs mit Spielern und Betreuern an Bord verunfallt, ernsthaft verletzt hat sich dabei aber niemand.
Wie der luxemburgische Verband FLF am Freitag bekannt gab, sind die fünf Mitglieder, die am Donnerstagabend mit Schnittwunden und Prellungen ins Krankenhaus gebracht worden waren, bereits am nächsten Morgen „sicher entlassen“ worden.
Spiel von Luxemburgs U21 gegen Frankreich verschoben
Die Begegnung zum Quali-Auftakt am Freitagabend in Lorient, die für 18.30 Uhr angesetzt war, wurde dennoch verschoben. Zusammen mit dem französischen Fußballverband (FFF) habe man sich auf den 3. Oktober 2026 als Ersatztermin geeinigt, teilte die FLF mit. Die Entscheidung wurde von der UEFA bestätigt.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
– Gefährlicher E-Bike-Boom: Warum wir strengere Regeln brauchen
– Marode Gebäude, Aufnahmestopp: Die großen Probleme im Tierheim Süderstraße
– Erzkonservatives Weltbild: Radikale Freikirchen locken immer mehr junge Menschen
– Agententhriller und Familiendrama: Darum ist der Block-Prozess so faszinierend
– Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
– 20 Seiten Sport: Das Bundesliga-Comeback der HSV-Frauen, Vuskovic, Vieira und Sambi Lokonga im Check & die Folgen von St. Paulis Topstart
– 28 Seiten Plan7: Ganz Hamburg feiert beim Reeperbahn-Festival mit, der Heaven Can Wait-Chor im Stadtpark & Kultur-Tipps für jeden Tag
Am Donnerstagabend hatte die FLF zunächst nur über den Unfall informiert. Grund sei „ein plötzliches Unwohlsein“ des Busfahrers gewesen, weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt. „Vorsichtshalber“ wurden anschließend fünf Mitglieder ins Krankenhaus gebracht.
Das könnte Sie auch interessieren: „Dann können wir das Buch zumachen“: Nagelsmann schlägt DFB-Alarm
Luxemburg geht als Außenseiter in die Qualifikation für die EM-Endrunde 2027 in Albanien und Serbien. Am Dienstag steht um 19.30 Uhr ein Heimspiel gegen die Färöer-Inseln auf dem Plan, außerdem spielt das deutsche Nachbarland in der Quali-Gruppe C noch gegen die Schweiz, Estland und Island. (sid/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.