x
x
x
Tennis-Star Naomi Osaka bei Olympia
  • Naomi Osaka beim Training in Tokio
  • Foto: 2021 Getty Images

Rätsel um Superstar Osaka: Match ohne Erklärung abgesetzt

Japans Gold-Hoffnung Naomi Osaka wird entgegen der ursprünglichen Planung nun doch nicht das olympische Tennisturnier eröffnen.

Das Match der 23 Jahre alten viermaligen Grand-Slam-Siegerin gegen die Spanierin Sara Sorribes Tormo wurde für Samstag aus dem Programm gestrichen.

Barthel und Swiatek eröffnen olympisches Tennisturnier

Stattdessen findet als erstes Match auf dem Center Court des Ariake Tennis Parks (4 Uhr MESZ) die Partie zwischen Mona Barthel (Neumünster) und der letztjährigen French-Open-Siegerin Iga Swiatek (Polen) statt.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgerin (19) will bei Olympia-Premiere überraschen

Gründe für die Verschiebung des Osaka-Matches wurden zunächst nicht bekannt. Die Gewinnerin der Australian Open und der US Open gibt in Tokio ihr Comeback nach knapp zweimonatiger Pause infolge ihres Rückzugs von den French Open. Dabei hatte Osaka offenbart, dass sie immer wieder mit Depressionen zu kämpfen hat. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp