Trotz hoher Ticketpreise: Großer Fan-Ansturm beim HSV-Test auf Mallorca
Für die HSV-Fans ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der teuersten Testspiele aller Zeiten. Am Samstag (20 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin beim spanischen Erstligisten RCD Mallorca zum finalen Test der Saisonvorbereitung an. Tickets für die Partie kosten zwischen 40 und 60 Euro. Karten sind aktuell trotzdem kaum mehr zu bekommen.
Im „Estadi Mallorca Son Moix“ ist insgesamt Platz für rund 26.000 Zuschauer. Ob alle Plätze am Samstag auch belegt sein werden, ist noch unklar. Der Grund: Der spanische Erstligist hat gut 20.000 Dauerkarten für die neue Saison verkauft. Alle Abo-Karte-Inhaber haben auch einen Anspruch auf Tickets für das Testspiel gegen den HSV. Erst, wenn darauf verzichtet wird, kommen die Karten auf den freien Markt.
Auch in Spanien gibt es viel HSV-Support
Der Vorgang macht die Planung und die genaue Vorhersage für den Samstag kompliziert. Gut gefüllt dürfte das Stadion am Ende aber auf jeden Fall sein. Und auch die Hamburger können sich wie bei den vorherigen Testspielen auf die Unterstützung von den Rängen verlassen. Etwa 1000 HSV-Fans werden am Samstag im „Estadi Mallorca Son Moix“ erwartet – trotz der ungewöhnlich hohen Ticketpreise für ein Testspiel.

Viele HSV-Anhänger werden das Spiel mit dem eigenen Urlaub verbinden. Dass die Begegnung mitten in den Hamburger Sommerferien stattfindet, ist sicherlich hilfreich. Teilweise wird aber auch nur für den letzten Härtetest der Saisonvorbereitung nach Mallorca gereist.
Das könnte Sie auch interessieren: Heißer Trip mit Fragezeichen: Darum wird Malle für den HSV zum Problem-Camp
Abseits des Spiels werden die Anhänger von der Mannschaft auf Mallorca nicht viel mitbekommen. Der HSV ist zwar von Mittwoch bis Sonntag auf der Ferieninsel und trainiert am Donnerstag und Freitag auch dort. Beide Einheiten finden allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.