Jonas Boldt klatscht mit Bakery Jatta ab nach einem Spiel in der Saison 2019/20.

2019/20 war die letzte Saison mit Emirates als Trikotsponsor des HSV. Foto: WITTERS

35-Millionen-Euro-Deal: Ex-HSV-Sponsor neuer Partner von Bundesliga-Topklub

kommentar icon
arrow down

Der FC Bayern hat offenbar einen neuen Premiumpartner: So soll die Fluggesellschaft Emirates aus Dubai neuer Sponsor des deutschen Fußball-Rekordmeisters werden. Laut Sport Bild zahlt das Unternehmen fünf Millionen Euro pro Jahr, der Vertrag soll auf sieben Jahre angelegt sein. Emirates wirbt bereits bei europäischen Topklubs wie Real Madrid, dem FC Arsenal, dem AC Mailand oder Benfica Lissabon.

Erst 2023 hatten die Münchner den Vertrag mit Qatar Airways nach heftigen Protesten der Fans „einvernehmlich“ aufgelöst. Fünf Jahre war die Fluglinie Partner der Bayern gewesen.Trikot- und Hauptsponsor der Bayern bleibt dem Vernehmen nach auch künftig die Telekom. Das deutsche Unternehmen ist bereits seit 2002 Partner der Münchner. Der aktuelle Vertrag läuft bis 2027 und soll dem Klub rund 50 Millionen Euro einbringen. Der neue Kontrakt werde bis 2032 ausgeweitet, heißt es schon länger. Das Volumen: bis zu 65 Millionen Euro jährlich.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger wird Rekord-Transfer bei deutschem Zweitligist

Emirates zierte 14 Jahre lang auch das Trikot des HSV. 2006 begann die Partnerschaft mit den Hamburgern, damals noch zu sportlich goldenen Zeiten. Mit Ende der Saison 2019/20 ging das Sponsoring mit den Rothosen zu Ende. (dpa/luz)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test