Polizeihubschrauber und Spezialkräfte: Großeinsatz in Blankenese
Um kurz nach 19 Uhr wurden die Blankeneser auf das Geräusch am Himmel aufmerksam: Fast 90 Minuten kreiste der Polizeihubschrauber über dem Treppenviertel und dem Ortszentrum. Grund war ein Raubüberfall, der kurz zuvor stattgefunden hatte. Erst am späten Abend konnte der Täter festgenommen werden.
Gesucht wurde ein bewaffneter Mann, der gegen 19 Uhr die Shell-Tankstelle an der Rissener Landstraße überfallen hatte. Er soll einen Angestellten mit einer Waffe bedroht und Bargeld sowie Zigaretten erbeutet haben. Der Polizeihubschrauber „Libelle“ war zur Unterstützung gerufen worden. Die Suche nach dem Tankstellenräuber dauerte längere Zeit an. Dabei kamen auch Spezialkräfte des SEK zum Einsatz.
Straßen gesperrt – SEK im Einsatz
Die Blankeneser Landstraße war am Abend in beide Richtungen zwischen Am Pumpenkamp und der Richard-Dehmel-Straße wegen des laufenden Polizeieinsatzes vollständig gesperrt. Autofahrer mussten teils großräumig ausweichen, es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Am späten Abend konnte der mutmaßliche Täter (20) aufgespürt und in einer Wohnung festgenommen werden. Beweismittel wurden sichergestellt. Bei der Tatwaffe soll es sich laut späteren Erkenntnissen um ein Softair-Gewehr gehandelt haben.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.