Luka Mordic von hinten auf dem Fußballfeld

Die letzten neun Jahre trug er die ehrwürdige Nummer 10 bei Real Madrid: Luka Modrić Foto: imago/Xinhua

Nummer 10 neu vergeben: Real Madrid erwartet Millionenregen

kommentar icon
arrow down

Superstar Kylian Mbappé tritt bei Real Madrid wohl in sehr große Fußstapfen. Der Kapitän der französischen Nationalmannschaft ließ mit einem seltenen Tweet durchblicken, dass er bei den Königlichen die Rückennummer von Real-Legende Luka Modrić übernehmen wird.

„10”, schrieb Mbappé am Mittwochabend auf der Plattform X, mehr nicht. Das wurde in den spanischen Medien als Bestätigung der schon länger gehegten Vermutung gewertet, Mbappé werde sich die Spielmacher-Nummer des kleinen Kroaten schnappen.

Mbappé tritt in Fußstapfen von ganz großen Namen

Modric hatte Madrid nach 13 Jahren verlassen und sich dem AC Mailand angeschlossen. Er trug die „10“ neun Jahre lang. Vor ihm waren Stars wie Ferenc Puskás, Günter Netzer, Uli Stielike, Gheorghe Hagi, Robert Prosinecki, Luís Figo oder Mesut Özil mit der legendären Nummer auf dem Real-Dress aufgelaufen.

Er soll einer der ganz großen werden: Mbappé bekommt die Nummer „10“ IMAGO / Nicolo Campo
Kylian Mbappé bei Real Madrid
Er soll einer der ganz großen werden: Mbappé bekommt die Nummer „10“

Mbappé hatte seine Zeit beim Rekordsieger der Champions League mit der „9” begonnen. Die „10“ trägt er bereits seit Jahren bei der französischen Nationalmannschaft. Auf Vereinsebene hatte er sie in seiner Zeit bei der AS Monaco auf dem Rücken.

Das könnte Sie auch interessieren: „Manchmal verwaist”: Spaniens Siegtor gegen Deutschland kein Zufall

Real verspricht sich mit dem Wechsel eine Steigerung der Trikotabsätze. Als Richtmarke gilt die Saison 2009/10, die erste (und einzige) von Cristiano Ronaldo mit der „9”. Damals verkaufte Madrid laut Marca anfangs 15 Trikots pro Minute, insgesamt wurden mehr als eine Million Shirts von „CR7“ verkauft und ein Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erzielt. (sid/luz)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test