Unbekannter Täter Alsterdorf

Videoaufnahmen zeigen die vier jugendlichen Täter. Foto: Polizei Hamburg

Brutale Attacke in Alsterdorf: Polizei fahndet öffentlich nach vier Jugendlichen

Bereits im Mai vergangenen Jahres kam es auf dem Bahnsteig der U-Bahnstation Sengelmannstraße in Alsterdorf zu einem gewaltsamen Angriff, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden. Nun hat das Amtsgericht Hamburg eine Öffentlichkeitsfahndung nach den mutmaßlichen Tätern angeordnet.

Der Vorfall ereignete sich am 3. Mai 2024 gegen 20.17 Uhr. Nach Angaben der Polizei gerieten ein 28-jähriger Mann und sein 21-jähriger Begleiter auf dem Bahnsteig aus bislang ungeklärten Gründen in einen Streit mit vier unbekannten Personen. Die Auseinandersetzung eskalierte schnell: Die Angreifer schlugen und traten auf die beiden Männer ein, wobei der 28-Jährige besonders schwer verletzt wurde.

Vier Jugendliche werfen mit Steinen aus dem Gleisbett – dann flüchten sie

Zwei der mutmaßlichen Täter griffen laut Polizei zudem zu Steinen aus dem Gleisbett und warfen diese auf das ältere der beiden Opfer. Dieses verlor infolge der Attacke das Bewusstsein und stürzte zu Boden.

Mindestens ein Tatverdächtiger versuchte anschließend, dem bewusstlosen Mann den mitgeführten Rucksack zu stehlen. Der Diebstahl konnte jedoch vom 21-jährigen Begleiter verhindert werden. Danach flohen die vier Jugendlichen in unbekannte Richtung. Beide Opfer wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: 19-Jähriger wegen Vergewaltigung angeklagt: Opfer floh – und stürzte aus dem 6. Stock

Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Polizei die Täter bislang nicht identifizieren. Das Amtsgericht hat daher eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus der Videoüberwachung angeordnet. Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt die Polizei unter (040) 4286-56789 oder bei jeder Wache entgegen. Die Ermittlungen laufen weiter. (apa)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test