Die AfD-Frau Nicole Jordan wollte an der Demo zum Erhalt des Krankenhauses Groß Sand in Hamburg-Wilhelmsburg teilnehmen. Darüber gab es Streit mit anderen Demo-Teilnehmern. Die Polizei ging dazwischen.

Die AfD-Frau Nicole Jordan wollte an der Demo zum Erhalt des Krankenhauses Groß Sand in Hamburg-Wilhelmsburg teilnehmen. Darüber gab es Streit mit anderen Demo-Teilnehmern. Die Polizei ging dazwischen. Foto: Emilia Skibbe

Demonstranten schlagen AfD-Frau in die Flucht

„Haut ab! Haut ab! Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda!“ rufen wütende Demonstranten Nicole Jordan von der AfD-Fraktion Hamburg entgegen. Die Politikerin ist mit Begleitung auf ihrem Fahrrad zu der Demonstration gegen die Schließung des Krankenhauses Groß-Sand in Wilhelmsburg gekommen. Willkommen ist sie nicht.

Mehrere Demonstranten haben sich am frühen Dienstagabend gegen 18.20 Uhr zusammengeschlossen, um Jordan den Zutritt zum Demonstrationszug zu verwehren. Deren Begleiterin filmt alles grinsend mit dem Handy.

Die Veranstalter der Demonstration geben ebenfalls über Lautsprecher bekannt: „Wir haben mitbekommen, dass die AfD hier ist. Rassistische Parteien und Organisationen sind hier nicht willkommen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Erst haute sie nach Russland ab – jetzt will Ex-AfD-Frau Petersen zurück nach Hamburg

Ein Dutzend Polizisten in Schutzkleidung versucht, die Demonstranten zurückzudrängen, und fordert sie sehr laut auf, zurückzugehen. Schließlich verlässt Jordan den Stübenplatz. Die Menge jubelt.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test