Triathlon in Hamburg: Viele Straßen in der City gesperrt
An diesem Wochenende findet in Hamburg der Triathlon-Wettbewerb statt. Viele Athletinnen und Athleten kämpfen dabei in unterschiedlichen Wettbewerben und Altersklassen um WM-Medaillen. Für dieses Event werden zahlreiche Straßen gesperrt.
Neben Profi-Teilnehmern, die um WM-Medaillen kämpfen, werden auch viele Amateure dabei sein und am „Open Race für jedermann“ teilnehmen. Dafür müssen einige Straßen entlang der Rennstrecke voll und auch teilweise gesperrt werden.
Polizei rät Autofahrern den Bereich zu umfahren
Die Polizei appellierte an die Bevölkerung, Zuschauer und Besucher, dass es im Rahmen der Veranstaltung und der dafür nötigen Straßensperrungen zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt, westlich der Außenalster sowie im westlichen Stadtgebiet (bis St. Pauli Fischmarkt/Große Elbstraße, Altona-Altstadt) kommen kann.
Verkehrsteilnehmern wird geraten, die Bereiche weiträumig zu umfahren. Besucher und Zuschauer sollten auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen. Auf einer interaktiven Karte, die im Internet abrufbar ist, werden aktuelle Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen einsehbar sein.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.