Carolina Wilga

Ein Screenshot aus einem ABC-Fernsehvideo zeigt Carolina Wilga (r) beim Einsteigen in ein Flugzeug am Freitag, 11. Juli 2025. Foto: picture alliance/dpa/ABC/AAP | Abc

Gerettet! Deutsche Backpackerin nach zwölf Tagen in der Wildnis gefunden

kommentar icon
arrow down

Eine Deutsche wurde seit fast zwei Wochen in Westaustralien vermisst. Jetzt soll sie lebend gefunden worden sein.

Eine seit zwei Wochen in Westaustralien vermisste Deutsche ist lebend aufgefunden worden. Das berichteten mehrere australische Medien übereinstimmend. Die Polizei müsse die Identität der Frau noch bestätigen, schrieb die Zeitung „Sydney Morning Herald“. Den Angaben zufolge wurde die 26-jährige Carolina W. zufällig auf einem Pfad im Busch von einem Passanten entdeckt. Nach der Frau lief seit Tagen eine großangelegte Suche.

Dieses am 10. Juli 2025 von der Western Australia Police zur Verfügung gestellte Foto wurde im Zusammenhang mit der Suche nach der deutschen Rucksack-Touristin, Carolina W., die seit Sonntag, dem 29. Juni vermisst wird, herausgegeben. picture alliance/dpa/WESTERN AUSTRALIA POLICE/AAP | Supplied
Deutsche Backpackerin in Australien vermisst
Dieses am 10. Juli 2025 von der Western Australia Police zur Verfügung gestellte Foto wurde im Zusammenhang mit der Suche nach der deutschen Rucksack-Touristin, Carolina W., die seit Sonntag, dem 29. Juni vermisst wird, herausgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Block-Erbin vor Gericht: Alles, was man über den Prozess des Jahres wissen muss

W. war zuletzt am 29. Juni in dem Ort Beacon nordöstlich von Perth gesehen worden. Seither fehlte von ihr jede Spur, bis die Polizei am Donnerstag ihren Van in einem abgelegenen Outback-Gebiet entdeckt hatte. Das Fahrzeug hatte offenbar technische Probleme. Seither hatten die Behörden ihre Suche intensiviert. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test