Tödlicher Tritt gegen die S-Bahn: „Die Schreie waren markerschütternd“
Am Hamburger Hauptbahnhof ist es in der Nacht zum Freitag zu einem tragischen Unfall gekommen: Ein 26-Jähriger hatte gegen eine einfahrende S-Bahn getreten, wurde mitgeschleift und tödlich verletzt. Sein Bruder musste alles mit ansehen.
Gegen 0.45 Uhr wurde die Feuerwehr zum Hauptbahnhof gerufen. Nach Angaben der Bundespolizei hatte ein 26-Jähriger gegen eine einfahrende S2 getreten und das Gleichgewicht verloren: Er stürzte zwischen Bahnsteigkante und die fahrende S-Bahn und wurde einige Meter mitgeschleift, bevor der Zug zum Stehen kam.
Der Bruder des 26-Jährigen musste alles mit ansehen und sprang ins Gleis, um den Verunglückten zu retten.
Nach Unfall am Hauptbahnhof: Mann stirbt auf Bahnsteig
Die Polizei evakuierte die S-Bahn und räumte den Bahnsteig. „Die Schreie von unten waren markerschütternd“, berichtet ein Augenzeuge. Der 26-Jährige wurde aus dem Gleis gehoben: Doch trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb er noch am Unfallort.
Der Bruder des Verstorbenen stand derart unter Schock, dass die S-Bahnwagen auseinandergeschoben werden mussten, um ihn aus dem Gleisbereich holen zu können. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Mehr als ein Dutzend weitere Augenzeugen wurden durch Notfallseelsorger betreut.
Das könnte Sie auch interessieren: Razzia auf dem Kiez: Glücksspiel gesucht – Drogen gefunden
Nach Auswertung der gespeicherten Videoaufnahmen entsprechender Überwachungskameras kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Hinweise auf einen Suizid liegen ebenfalls nicht vor. Der Einsatz wurde gegen 1.35 Uhr beendet. (abu)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.