x
x
x
Menschenleere Reeperbahn
  • Die Transfrau wurde auf der Reeperbahn attackiert (Symboldbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Auf St. Pauli: Transfrau brutal verprügelt – Zeugen gesucht

Ein Angriff auf eine Transfrau beschäftigt die Polizei: Die Person wurde am frühen Samstagmorgen auf St. Pauli zunächst von einem Mann beleidigt und dann niedergeschlagen. Die Abteilung Hasskriminalität der Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 2.05 Uhr an der Reeperbahn. Vor einem Fast Food Restaurant sei die 33-Jährige Transfrau von einem unbekannten Mann beleidigt worden. Die Polizei geht von einer transfeindlichen Motivation aus. Als Reaktion auf den Schwall von Beleidigungen soll die Frau den Pöbler geschubst haben.

Attacke auf St. Pauli: Transfrau verliert Bewusstsein

Dieser schlug dann so stark zu, dass das Opfer auf den Hinterkopf fiel und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Nachdem ein alarmierter Notarzt die Frau versorgt hatte, wurde sie in eine Klinik transportiert. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben aber nicht. Der Täter floh unerkannt, nach ihm wird nun gefahndet.

Er wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild. Er trug kurze schwarze Haare, ein weißes T-Shirt und dunkle Jeans und führte eine rote Umhängetasche mit sich. Hinweise an Telefon 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp