Agnes Fritz

Agnes Fritz steht nicht auf Regenmäntel. Wohl aber auf Fischbrötchen. Foto: Instagram

Regenmäntel? Sind einfach unsexy!

kommentar icon
arrow down

Vom 10. bis zum 13. Juli ist wieder Millerntor-Gallery. Und damit die wohl schönste und auch stressigste Zeit des Jahres für Agnes Fritz, Geschäftsführerin von Viva con Agua Arts und damit verantwortlich für das Kultur-Event. Wie sie das alles als zweifache Mutter wuppt? Ihre Antworten auf unsere Fragen geben einen Hinweis: mit viel Herz und Witz.

1. Wenn Sie einen Tag Erste Bürgermeisterin wären – was wären Ihre ersten Amtshandlungen? Leere Gebäude freigeben. Flächen begrünen. Autostraßen begrenzen.

2. Ihr Lieblingshamburger oder Ihre Lieblingshamburgerin? Kübra Gümüşay  – Autorin & Aktivistin. Weil sie mit klugen Worten eine neue Form des Miteinanders fordert – auch von Hamburg aus.

3. Was ist Ihr liebstes Hamburg-Klischee – und was ist dran? „Hamburger sind kühl und distanziert.“  Stimmt auf den ersten Blick – aber wer einmal reinpasst, hat Freunde fürs Leben.

4. Welche Hamburger Spezialität ist unverzichtbar und welche völlig überschätzt? Unverzichtbar: Fischbrötchen am Hafen. Mit Ausblick auf die Elbe noch mal besser. Überschätzt: Der Hamburger Regenmantel-Chic. Stylish? Nein. Praktisch? Vielleicht. Sexy? Definitiv nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Tine Wittler: „Ich rede mit meinem Aufsitzmäher“

5. Welches ist für Sie der schönste Stadtteil? St. Pauli. Das Herz von Hamburg. Der Beginn von Viva con Agua und der Millerntor-Gallery.

6. Drei Dinge, die Sie glücklich machen? Meine Kinder, Tanzen – und jedes Mal, wenn ich das Meer sehe.

7. Wo hatten Sie Ihren ersten Kuss – und wie war’s? Oben auf einem Kirschbaum – süß, ein bisschen kitschig und ziemlich wackelig.

8. Und wo den schlimmsten Absturz? Also nicht vom Baum, Sie wissen schon … In der „Mutter“ auf der Schanze – mehr braucht man, glaube ich, nicht sagen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test