Der völlig demolierte Transporter blockiert die Hittfelder Landstraße in Fleestedt bei Hamburg. Anwohner brachten Abkühlung.

Der völlig demolierte Transporter blockiert die Hittfelder Landstraße in Fleestedt bei Hamburg. Anwohner brachten Abkühlung. Foto: JOTO

Frontal-Crash bei 35 Grad – Anwohner versorgen Autofahrer im Stau mit Getränken

Schwerer Verkehrsunfall in Fleestedt im Landkreis Harburg: Auf der Hittfelder Landstraße sind am Mittwochnachmittag zwei Personen verletzt worden, eine von ihnen schwer.

Gegen 15.30 Uhr kollidierten ein Mercedes und ein Kastenwagen frontal. Der Fahrer des Transporters erlitt schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Seevetal befreiten den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät. Anschließend brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus.

Der Mercedes-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sein Fahrzeug rammte einen Stein und beschädigte einen geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls riss bei dem weißen Mercedes die Radaufhängung ab und die Fahrerseite wurde stark beschädigt.

Anwohner versorgen im Einsatzkräfte mit Abkühlung

Bei sommerlichen Temperaturen von über 35 Grad versorgten hilfsbereite Anwohner die Einsatzkräfte sowie im Stau stehende Busfahrgäste und Autofahrer mit Getränken.

Das könnte Sie auch interessieren: Vater soll Sohn (15) als Escort angeboten haben: Im Gericht lächelt er süffisant

Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Hittfelder Landstraße diente zu diesem Zeitpunkt zahlreichen Verkehrsteilnehmern als Ausweichstrecke, da sich auf der A1 wegen eines Unfalls und einer Baustelle ein kilometerlanger Stau gebildet hatte.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test