Die Unfallstelle

Ein Motorradfahrer wurde auf dem Überseering in Hamburg von einem Autofahrer angefahren. Foto: NEWS5 / Fabian Höfig

Schwerer Kreuzungsunfall in Hamburg: Autofahrer fährt Biker an

Schwerer Unfall in der City Nord: Am Mittwochmorgen wurde ein Motorradfahrer von einem Auto erfasst – und dabei laut Polizei lebensgefährlich verletzt.

Gegen 7.49 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, da sich an der Kreuzung Überseering/Mexikoring ein Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto ereignet hatte.

Was war passiert? Eine 56-jährige Skoda-Fahrerin befuhr laut Polizei den Überseering aus Richtung Jahnring kommend und wollte nach links in den Mexikoring abbiegen. Dabei hielt sie zunächst an, um mehrere Fahrzeuge aus nördlicher Richtung passieren zu lassen. Als sie anschließend losfuhr, kam es zur Kollision mit einem 21-jährigen Motorradfahrer, der auf seiner Suzuki ebenfalls aus Richtung Norden kam und bei Rot über die Ampel fuhr.

Unfall am Überseering: Motorradfahrer erleidet Kopfverletzung

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 21-Jährige laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen. Die Feuerwehr spricht dagegen von „schweren Verletzungen“ – unter anderem habe sich der Mann ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Er wurde vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Hitze, dann Gewitter: DLRG warnt vor „Lebensgefahr“ – Bahnreisende wählen Notruf

Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 – 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (zc)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test