Leiche in Hamburger Wohnhaus entdeckt – Nachbar festgenommen
Schrecklicher Fund im Treppenhaus: In einem Mehrfamilienhaus in Bramfeld wurde in der Nacht zu Dienstag ein lebloser Mann (54) entdeckt, mutmaßlich erstochen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Am Nachmittag wurde ein Tatverdächtiger in demselben Haus festgenommen. Der Mann soll in der Wohnung unter der des Opfers gelebt haben.
In dem Treppenhaus eines Hauses in Bramfeld wurde ein 54-Jähriger leblos aufgefunden. Die Nachbarn alarmierten gegen 1 Uhr die Polizei. Sie versuchten noch, den Mann wiederzubeleben. Als die Rettungskräfte wenig später eintrafen, konnten sie allerdings nur noch den Tod feststellen, so die Polizei.
54-Jähriger tot in Treppenhaus gefunden: Verdächtiger festgenommen
Die Mordkommission übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. „Aufgrund der vorliegenden Verletzungen wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen“, erklärt die Polizei. Die Polizei war auch in den frühen Morgenstunden noch damit beschäftigt, vor Ort die Spuren zu sichern.
Bei den Ermittlungen am Tatort soll sich ein konkreter Tatverdacht ergeben haben. Am Nachmittag nahmen die Beamten dann einen Mann aus dem Haus fest, wie ein Reporter von vor Ort berichtet.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Nachbarn des Todesopfers handeln. Die Wohnung soll nach Angaben des Reporters ausführlich durchsucht worden sein. Außerdem haben die Beamten Beweismittel sichergestellt. Die Polizei bestätigt die Festnahme bislang nicht offiziell.
Das könnte Sie auch interessieren: Leiche in der Elbe entdeckt – Großeinsatz an den Landungsbrücken
Jeder, der in diesem Zusammenhang eine verdächtige Beobachtung gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.