Provkante Aktion an der Alster – Autoposer mit teuren Flitzern von der Polizei gestoppt

Die Fahrer fuhren über den gesperrten Jungfernstieg und stellten ihre Luxus-Sportwagen vor der Alster ab. Foto: Scoopic / hfr

Provokante Aktion am Jungfernstieg: Polizei stoppt Porsches und McLaren

Am Jungfernstieg ist es am Sonntagnachmittag zu einer provozierenden Aktion von Fahrern hochpreisiger Luxus-Flitzer gekommen. Die Polizei stoppte zwei Porsches und einen McLaren.

Röhrende Motoren waren gegen 14 Uhr am Jungfernstieg zu hören. Trotz Durchfahrverbots fuhren die Fahrer der hochmotorisierten Autos durch die Straße, bogen auf den Bürgersteig ab und parkten dort ihre Autos. Dabei handelte es sich um zwei Porsches und einen McLaren.

Auto-Poser am Gänsemarkt gestoppt

Deutlich erkennbar: Die breitschultrigen Fahrer genossen die Aufmerksamkeit der Passanten in vollen Zügen. Kurz darauf stiegen sie wieder ein und brausten in Richtung Gänsemarkt davon. Dort wurden sie von der Polizei gestoppt.

Die Autos wurden am Gänsemarkt gestoppt. Scoopic / hfr
Provokante Aktion an der Alster – Polizei stoppt hochmotorisierte Sportwagen
Die Autos wurden am Gänsemarkt gestoppt.

Alle Fahrzeuge und deren Insassen wurden genauer überprüft. Sie erhalten nun Bußgeldbescheide wegen Verstoßes gegen das Durchfahrtsverbot und des Befahrens von Gehwegen.

Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass es sich bei den Fahrzeugen unter anderem um einen Lamborghini gehandelt habe. Diese Angabe haben wir korrigiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test