Mehrere Menschen wurden über die Drehleiter gerettet.

Mehrere Menschen wurden über die Drehleiter gerettet. Foto: Lars Ebner

Brände in und um Hamburg: Viel zu tun für die Feuerwehr

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Hamm: Die Feuerwehr ist mit zwei Löschzügen im Einsatz, nachdem sie kurz nach 19 Uhr über einen Brand informiert wurde. Kurz zuvor meldete der Tower des Flughafens ein Feuer in Norderstedt.

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Hamburg-Hamm sind mehrere Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Die fünf Leichtverletzten mussten nur ambulant behandelt werden, die schwerverletzte Person kam ins Krankenhaus. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Der Brand war am Abend in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen, die Flammen seien auch auf das Geschoss darüber übergeschlagen. Sechs Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, wie der Sprecher sagte; teils über eine Drehleiter, teils durch das Treppenhaus mit speziellen Schutzhauben.

Feuer in Norderstedt: Tower des Flughafens meldet Brand

Parallel war die Feuerwehr in Norderstedt im Einsatz: Dort brannte ein großer Schuppen am Falkenkamp. Laut einem Sprecher habe der Tower des Hamburger Flughafens eine Rauchsäule und sichtbare Flammen gemeldet. Daraufhin rückte ein Großaufgebot an. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Er pöbelt, rast und belästigt Frauen: Jagd auf den Mann im schwarzen Mercedes

Am Einsatzort schlugen den Einsatzkräften meterhohe Flammen aus einem 20 mal 10 Meter großen Schuppen entgegen. Wegen der massiven Qualmentwicklung wurde auch die naheliegende Trasse der AKN kurzfristig gesperrt. Für rund 30 Minuten fuhren keine Züge. Der Brand war nach gut einer Stunde gelöscht. (mp/dpa)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test