x
x
x
Donyell Malen vor Wechsel zum BVB
  • Borussia Dortmund hat einen Sancho-Ersatz gefunden. EM-Star Donyell Malen soll künftig die Offensive des BVB beleben.
  • Foto: imago/Pro Shots

Medien: BVB holt EM-Star aus den Niederlanden

Der Transfer des niederländischen Fußball-Nationalspielers Donyell Malen von der PSV Eindhoven zu Borussia Dortmund rückt offenbar immer näher. Dies berichten die „Ruhr Nachrichten“.

Angeblich habe der Angreifer schon Einigung mit dem BVB erzielt und könnte der Ersatz für den für mindestens 85 Millionen Euro zum englischen Rekordmeister Manchester United gewechselten Jadon Sancho sein. 

Ablöse für Donyell Malen soll zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen

Die PSV fordert offenbar 30 Millionen Euro für den EM-Star, die Schwarz-Gelben sind wohl nur gewillt, 25 Millionen für Malen zu zahlen. Der 22-Jährige war in der Saison 2020/21 in 45 Pflichtspielen an 37 Toren (27 Treffer und 10 Vorlagen) für Eindhoven direkt beteiligt gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Messi-Zukunft entschieden! Unglaubliche Vertrags-Details enthüllt

Sollte der BVB den Vorzug erhalten, was als wahrscheinlich gilt, hätten die Schwarz-Gelben wieder ein europäisches Top-Talent in den Ruhrpott gelockt. In der Vergangenheit bekundeten Schwergewichte wie Barcelona, Bayern, Arsenal und AC Mailand immer wieder Interesse am niederländischen Offensiv-Star. (mp/sid/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp