Auf der A23 krachte der Cabrio in den Anhänger des VW, als dieser überholen wollte.

Auf der A23 krachte der Cabrio in den Anhänger des VW, als dieser überholen wollte. Foto: Florian Sprenger

Frau bei Autobahn-Unfall schwer verletzt – kurz darauf kracht es schon wieder

Am Donnerstagabend mussten die Einsatzkräfte gleich zweimal auf der A23 ausrücken, als es kurz hintereinander auf der Autobahn krachte. Eine Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr, als der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger zwischen den Anschlussstellen Schenefeld und Itzehoe-Nord in Richtung Süden einen Lkw überholen wollte. Beim Spurwechsel auf die linke Fahrbahn übersah er allerdings nach ersten Erkenntnissen ein von hinten sich näherndes Cabrio mit zwei Insassen.

A23 Schenefeld: Ladung verteilt sich auf Fahrbahn

Deren Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte laut eines Sprecher der Rettungsleitstelle in den Anhänger. Durch den Aufprall schleuderte der Anhänger des VW auf das Dach und die Ladung verteilte sich auf allen Fahrstreifen. Alle Unfallbeteiligten konnten ohne Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrerin des Cabrios wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Klinikum Heide geflogen. Der Beifahrer wurde leichtverletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Itzehoe.

Das könnte Sie auch interessieren: Smart überschlägt sich auf Landstraße – zwei Schwerverletzte

Während ein Sachverständiger der Prüfgesellschaft Dekra die Spuren des Unfalls dokumentierte, blieb die A23 in Richtung Süden gesperrt.

A23: Zweiter Unfall zur gleichen Zeit weiter nördlich

Noch während dieser Sperrung ereignete sich ein weiterer Unfall auf der A23 kurz vor der Anschlussstelle Lägerdorf. Ein Mercedes kam offenbar durch die nasse Fahrbahn aus Richtung Itzehoe von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Über Verletzungen gab es noch keine Angaben. Wegen des Trümmerfeldes musste auch hier die A23 in Richtung Süden für längere Zeit gesperrt werden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test