Auto schleudert auf Gehweg: Mehrere Verletzte – darunter Fußgängerin mit Kinderwagen
Zwei Autos stoßen zusammen, eines schleudert auf einen Gehweg – und verletzt mehrere Menschen. Auch eine Fußgängerin mit einem Kinderwagen wurde bei dem Zusammenstoß in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit dem Auto verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei.
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sind fünf Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Eine 68 Jahre alte Fahrerin und ihr 78 Jahre alter Beifahrer erlitten bei dem Aufprall am Mittwochnachmittag schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.
Unfall in Hagenow: Kleinkind bleibt unverletzt
Zwei Mitfahrer im anderen Auto wurden leicht verletzt, der 20-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Zudem stürzte eine Fußgängerin mit ihrem Kinderwagen, als eines der Unfallfahrzeuge auf den Gehweg geschleudert wurde und mit ihr zusammenstieß.
Das könnte Sie auch interessieren: Mit Tempo 249 innerorts: Raser-Wahnsinn in Westerland auf Sylt
Bei dem Aufprall kippte der Kinderwagen um, das zehn Monate alte Kleinkind blieb jedoch unverletzt. Nach Angaben der Polizei verletzte sich die 65-Jährige bei dem Sturz leicht. Nach ersten Ermittlungen könnte ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot durch den 20 Jahre alten Fahrer zu dem Zusammenstoß geführt haben. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.