TikToker unter Verdacht: Zielfahnder fassen mutmaßlichen Vergewaltiger auf E-Roller
Zielfahnder haben am Donnerstagvormittag einen Mann in Neugraben-Fischbek verhaftet. Hintergrund ist ein Sexualdelikt aus dem Jahr 2019. Bei dem Mann soll es sich um einen bekannten TikToker handeln.
Die Zielfahnder fassten den Mann an der Kreuzung Am Johannisland/Zum Wachtelkönig, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Die Besatzungen mehrerer ziviler Fahrzeuge lauerten dem Mann vor Ort auf. Der Verdächtige kam auf einem E-Scooter angerollt – dann erfolgte der Zugriff.
Dem Mann wird Vergewaltigung vorgeworfen
Die Fahnder legten dem Mann Handschellen an und brachten ihn in ein Untersuchungsgefängnis. Ein Haftbefehl lag bereits vor. Hintergrund ist ein Sexualdelikt aus dem Jahr 2019 in seiner Ehe, heißt es aus Ermittlerkreisen. Laut Staatsanwaltschaft geht es um eine Vergewaltigung, die allerdings erst Jahre später zur Anzeige gebracht worden ist.
Das könnte Sie auch interessieren: Mit Tempo 249 innerorts: Raser-Wahnsinn in Westerland auf Sylt
Bei dem Mann soll es sich um einen bekannten Fitness-TikToker handeln. Die Staatsanwaltschaft konnte die Identität allerdings noch nicht offiziell bestätigen, da die Ermittlungen andauern. (zc)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.