Die Angeklagten Tagir S. (39), Daniel W. (35) und Jasmin G. (37) stehen zu Prozessbeginn neben ihren Verteidigern im Gerichtssaal. (v. l.)

Die Angeklagten Tagir S. (39, v.l.), Daniel W. (35) und Jasmin G. (37) stehen zu Prozessbeginn neben ihren Verteidigern im Gerichtssaal. Foto: Daniel Dörffler

paidTrio droht mit Verstümmelung: Doch im Gericht herrscht ausgelassene Stimmung

Heiterkeit, Gefeixe und ein Po-Klaps: Am Donnerstag geriet der Prozessbeginn um eine brutale Erpressung vor dem Landgericht beinahe zur Farce. Die Stimmung im Gericht passte nicht zu den Tatvorwürfen gegen die drei Angeklagten. Sie sollen ihr Opfer in eine Wohnung gelockt, gefesselt und mit Verstümmelung bedroht haben. Eine hohe Geldsumme wurde dem Mann auf diese Art abgeknöpft. Von Reue war am ersten Prozesstag keine Spur – das liegt auch an der Strategie der Verteidigung.


Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test