Autofahrer weicht Transporter aus und prallt gegen Baum – schwer verletzt
Ein Autofahrer ist am späten Mittwochabend nahe Dägeling bei Itzehoe von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Offenbar war er einem anderen Fahrzeug ausgewichen, dessen Fahrer vom Unfallort geflüchtet war.
Gegen 22.25 Uhr war der 25-Jährige mit seinem Opel auf der Itzehoer Straße unterwegs. Laut Polizei bog der Fahrer eines Kastenwagens, möglicherweise in Blau und mit Aufschrift, in die Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt des Mannes.
Beim Ausweichen nach links verlor der 25-Jährige die Kontrolle über seinen Opel. Er wurde in den Straßengraben geschleudert, wo er seitlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum stieß.
Polizei stuft Verletzungen als schwer ein
Rettungskräfte befreiten den jungen Mann über die Beifahrerseite. Die Polizei stuft seine Verletzungen als schwer ein, da er voraussichtlich länger als einen Tag im Krankenhaus bleiben muss.
Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Unfall nahe Hamburg: Senior überschlägt sich und prallt gegen Baum
Die Polizei ermittelt nun gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher, der sich vom Unfallort entfernte und den Verletzten zurückließ. Den Beamten zufolge hätte er den Unfall bemerken müssen, da seine Bremsspuren bereits bis auf die Kreuzung reichten. Die Straße blieb für die Maßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt, das Auto wurde abgeschleppt.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.