„Lauten Knall gehört“: Rauchwolke steigt über Hamburg auf – Großeinsatz
Großeinsatz mitten in Ottensen: Am Mittwochnachmittag steigt plötzlich Rauch aus einem Hinterhof in der Barnerstraße auf. Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an und sperrten die Straße ab.
Der Einsatz begann laut Feuerwehr gegen 16.45 Uhr. Plötzlich zog eine dichte, schwarze Rauchwolke über dem Stadtteil auf. Grund hierfür ist ein Kleintransporter, der aus ungeklärter Ursache in Flammen aufging. Das Feuer ging dann auch auf einen zehn Quadratmeter großen Müllhaufen über.
Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, erklärte ein Sprecher. Dazu ein Krankenwagen und mehrere Polizeiwagen, die die Straße absperrten.
Anwohnerin hörte lauten Knall – Meterhohe Flammen
„Ich habe erst nur einen lauten Knall gehört“, erzählt eine Anwohnerin, die in einem Haus neben der Einsatzstelle wohnt. Danach seien die Flammen bis auf die Höhe des ersten Stocks gestiegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Razzien in Hamburger Barbershops: CDU macht umstrittenen Hygiene-Vorstoß
Der starke Wind hatte zur Folge, dass der Rauch sich über das gesamte Viertel ausbreitete. Knapp eine Stunde später rückten die ersten Einsatzfahrzeuge wieder ab. (zc/idv)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.