Die beiden jungen Männer stürzten nach der Attacke mit dem Motorrad auf den Grünstreifen.

Die beiden jungen Männer stürzten nach der Attacke mit dem Motorrad auf den Grünstreifen. Foto: Polizei Rotenburg

Angriff mit Kantholz auf Motorradfahrer: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Ein Mann tritt mit einem Kantholz auf die Straße und schwingt es in Richtung eines herannahenden Motorrads. Die Aktion hat dramatische Folgen – für den Fußgänger und die beiden Motorradfahrer.

Bei dem Angriff im niedersächsischen Visselhövede (Landkreis Rotenburg) ist ein 51-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei sagte, trat er am Montagabend plötzlich auf die Fahrbahn und schwang das Holz in Richtung eines Motorrads, auf dem zwei 19 und 21 Jahre alte Männer fuhren.

Angreifer starb am Unfallort

Der 19 Jahre alte Fahrer versuchte auszuweichen, verlor die Kontrolle über das Moped und stürzte gemeinsam mit seinem Sozius auf den Grünstreifen. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ob der 51-Jährige von dem Zweirad erfasst wurde oder ob die tödlichen Verletzungen durch das Kantholz entstanden, war zunächst unklar. Der Mann starb am Unfallort.

Das könnte Sie auch interessieren: Tote Frau auf Fehmarn: Neue Details zu Verdächtigem, Todeszeitpunkt und Tatort

Die Polizei versucht auch herauszufinden, warum der 51-Jährige das herannahende Motorrad mit dem Kantholz angriff. Nach den ersten Erkenntnissen der Beamten war das Leichtkraftrad nicht zugelassen.

Das Moped hatte keine Versicherung und kein Kennzeichen. Der 19-jährige Fahrer hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test