Dean Huijsen jubelt während eines Spiels

Im März feierte Dean Huijsen sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft. Foto: Imago/ Pro Sports Images

Real Madrid tütet ersten Mega-Transfer für die kommende Saison ein

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat Dean Huijsen verpflichtet. Der spanische Nationalspieler kommt vom Premier-League-Klub AFC Bournemouth und unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2030. Der Transfer tritt am 1. Juni 2025 in Kraft, das Top-Talent ist damit bereits für die Klub-WM (15. Juni bis 13. Juli 2025) spielberechtigt. Real zahlt eine festgeschriebene Ablösesumme von knapp 60 Millionen Euro.

Der heute 20-Jährige war im vergangenen Sommer von Juventus Turin zu Bournemouth gewechselt und entwickelte sich unter Trainer Andoni Iraola zu einer Schlüsselfigur. Huijsen absolvierte 30 Spiele in der laufenden Premier-League-Saison und erzielte jeweils ein Tor gegen Tottenham Hotspur, Manchester United und den FC Arsenal.

Das könnte Sie auch interessieren: „War hier so glücklich“: Frau von Xabi Alonso verlässt Leverkusen schweren Herzens

Im März debütierte Huijsen, der bei Real an der Seite des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger spielen könnte, für die spanische Nationalmannschaft. In der laufenden Saison ist er für den Preis als bester junger Spieler der Premier League nominiert.(sid/abl)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test