Feuerwehr löscht ein Auto

Die Feuerwehr löschte den Wagen, doch der brannte komplett aus. Foto: Christoph Seemann/HamburgNews

Verfolgungsfahrt: Unbekannter lässt Beifahrer einfach zurück – Wagen brennt aus

Ein Mann hat in der Nacht zum Freitag bei einer Verfolgungsjagd in Lurup einen Unfall verursacht. Anschließend flüchtete er einfach und ließ seine beiden Mitfahrer zurück. Kurz darauf ging das Fahrzeug plötzlich in Flammen auf.

Die Polizei wollte den VW Passat gegen 1.15 Uhr wegen seiner waghalsigen Fahrweise in der Straße Fahrenort anhalten. Der Fahrer hielt allerdings nicht an, sondern flüchtete laut Polizei mit seinen zwei Beifahrern über die Luruper Hauptstraße in Richtung Schenefeld. Doch während des Fluchtmanövers fuhr der Mann im Bereich der Kreuzung Friedrich-Ebert-Allee/Kreuzweg gegen eine Mauer. Der Fahrer verschwand anschließend und ließ seine beiden Mitfahrer zurück.

Das könnte Sie auch interessieren: „Dürfen Hamburger Polizisten AfD-Mitglieder sein, Herr Innensenator?“

Wenig später ging der Wagen laut eines Polizeisprechers plötzlich in Flammen auf. Glücklicherweise hatten der Mann und die Frau das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Die 38-Jährige erlitt einen Schock. Der 24-Jährige blieb komplett unverletzt. Der VW brannte vollständig aus. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Fahrer. (zc)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test