Das Wrack des Strandbuggys in der Fischbeker Heide.

Das Wrack des Strandbuggys in der Fischbeker Heide. Foto: NEWS5

Strandbuggy rast gegen Baum: Zwei Personen schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochnachmittag am Rande der Fischbeker Heide, nahe der dortigen Freiluftschule. Laut Reportern vor Ort kam ein für den Straßenverkehr zugelassener Strandbuggy von einem Feldweg ab und kollidierte mit einem Baum. Der Lagedienst der Polizei bestätigte einen Polizeieinsatz vor Ort und zwei Verletzte.

Laut den Reportern habe der Fahrer des Buggys aus bislang ungeklärter Ursache und bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Buggy geriet offenbar von der Fahrbahn ab, überfuhr einen großen Stein, der sich als regelrechte Sprungschanze erwies, und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Beide Insassen mussten in die Klinik

Durch die Wucht des Aufpralls sei einer der Insassen im Fahrzeug eingeklemmt worden. Die alarmierten Rettungskräfte hätten ihn mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien müssen.

Beide Insassen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen, wie auch der Lagedienst bestätigte, und wurden umgehend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Bestseller-Autorin auf Hausboot getötet: Verwandter in U-Haft

Der Buggy wurde laut Lagedienst sichergestellt. Die genaueren Details des Unfallhergangs waren am Abend noch unklar. (km)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test