Kane-Rückkehr nach England? Das sagt Bayerns Sportdirektor Freund
Sportdirektor Christoph Freund von Bayern München hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach Stürmerstar Harry Kane den deutschen Fußball-Rekordmeister vorzeitig verlassen könnte. „Das ist kein Thema“, sagte der 47-Jährige der Abendzeitung.
Kane sei „generell sehr angesehen in der Mannschaft. Er kommt mit allen gut aus. Er steht mitten im Leben, hat sich super akklimatisiert in München“, betonte Freund. Auch der Abschied seines Kumpels Eric Dier im Sommer „beeinflusst Harry nicht direkt“.
Kane hat einen Vertrag in München bis 2027
Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft war 2023 an die Isar gewechselt; er hat in 89 Pflichtspielen für die Bayern 80 Tore erzielt. Sein Vertrag läuft bis 2027. Dennoch machen immer wieder Gerüchte über eine mögliche Rückkehr auf die Insel die Runde, auch von einer Ausstiegsklausel ist die Rede.
Das könnte Sie auch interessieren: England-Star verlässt Liverpool nach 21 Jahren – Wechsel nach Madrid?
Kane hatte den Bayern aber am Rande der Feierlichkeiten zur deutschen Meisterschaft, seinem ersten Titel überhaupt, die Treue geschworen. Er könne es kaum erwarten, sagte der 31-Jährige, den nächsten Pokal anzugreifen.(sid/abl)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.