Ein Kiosk in St. Georg. (Symbolbild)

Ein Kiosk in St. Georg. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Schoening

Junge Männer überfallen zwei Kioske in wenigen Minuten – Fahndung!

Nach einem versuchten Raubüberfall in Hamm und einer versuchten gefährlichen Körperverletzung in St. Georg sucht die Hamburger Polizei dringend Zeugen. Die Beschreibungen der Täter passen auf beide Taten.

In Hamm betraten am Samstag gegen 3 Uhr morgens drei bewaffnete Männer einen Kiosk an der Marienthaler Straße. Sie forderten Geld und zerstörten Teile des Geschäftes. Nachdem der Besitzer den Alarm auslöste, flüchteten die Männer ohne Beute.

Kioske in Hamm und St. Georg überfallen – Zeugen gesucht

Kurz darauf sollen drei ähnlich aussehende Täter den Angestellten eines Kiosks an der Langen Reihe (St. Georg) überfallen haben: Das Trio sprach den Mann an, dann „führte einer der Täter eine Schlagbewegung in Richtung des Geschädigten aus“, der Angestellte konnte unverletzt fliehen. Daraufhin traten die Räuber auch dort den Rückzug ohne Beute an.

Die Geschädigten beschreiben die drei Täter als männlich, Anfang/Mitte 20, mit einem laut Polizei „südländischen Erscheinungsbild“. Zur Tatzeit waren sie mit einer Sturmhaube oder einem Tuch maskiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Hamburger Schule! Polizei entdeckt verdächtige Spuren

Zeug:innen, die Hinweise zu den Tätern haben oder in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (040) 42 86 – 56 789 bei der Polizei zu melden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test