Der Unfallort auf der Kreisstraße 30 bei Fredenbeck (Landkreis Stade).

Der Unfallort auf der Kreisstraße 30 bei Fredenbeck (Landkreis Stade). Foto: Polizeiinspektion Stade

Toyota überschlägt sich: Mutter und ihre drei Kinder verletzt

Auf der Kreisstraße 30 bei Fredenbeck (Landkreis Stade) hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Vier Personen, darunter drei Kinder, wurden verletzt.

Gegen 15.10 Uhr kam eine 30-jährige Toyota-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet sie ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Im Auto saßen neben der Fahrerin ihre drei Kinder im Alter von zwei, acht und zehn Jahren. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort ins Elbeklinikum gebracht. Ein entgegenkommender Autofahrer beobachtete den Unfall im Rückspiegel, hielt sofort an und leistete Erste Hilfe.

Das könnte Sie auch interessieren: Problem-Linien sorgen für Ärger: Was der S-Bahn-Chef den Hamburgern verspricht

Die Feuerwehr Agathenburg wurde zur Unfallstelle alarmiert, sicherte das beschädigte Fahrzeug und unterstützte Rettungsdienst und Polizei bei den Maßnahmen. Der Toyota Aygo erlitt einen Totalschaden – der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße musste während des Einsatzes zeitweise voll gesperrt werden. (apa)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test