Schock bei Bochum-Profi: „Lebensbedrohliche Verletzung“ und OP direkt nach dem Spiel
Der VfL Bochum muss im restlichen Abstiegskampf auf Stürmer Philipp Hofmann verzichten. Wie der Tabellenletzte am Samstagmittag bekannt gab, hat sich der 32-Jährige im Kellerduell beim 1. FC Heidenheim (0:0) einen Rippenbruch zugezogen, bei dem sich die Rippe ins Rippenfell bohrte und so einen Lungenkollaps auslöste. Hofmann musste anschließend operiert werden und fällt demnach für die verbliebenen zwei Saisonspiele aus.
Hofmann war in Heidenheim schon in der neunten Minute nach einem Zusammenprall ausgewechselt worden. Angesichts der „durchaus lebensbedrohlichen“ Verletzung sei es in erster Linie der schnellen Versorgung im Krankenhaus zu verdanken, „dass nichts Schlimmeres passiert ist“, teilte der VfL mit. Hofmann bleibe zur Beobachtung und Therapie vorerst in stationärer Behandlung bis er transportfähig ist.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- CDU will Prostitution verbieten: Was eine Hure, ein Bordell-Betreiber und Freier sagen
- Abriss-Stadt: Wie Hamburg mal wieder sein Erbe zerstört
- Bundeswehr-Uni: Porno-Skandal kostet Oberst den Posten
- Mamma mia! Die verrückte Geschichte von Hamburgs ältestem Italiener
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: Der geheime HSV-Raum für den Aufstieg & St. Paulis Kampf um den Klassenerhalt
- 20 Seiten Plan7: Indierocker Franz Ferdinand im Stadtpark & Start des Literaturfestivals „Hamburg liest die Elbe“
Bochum belegt zwei Spieltage vor Saisonende den letzten Tabellenplatz, der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt vier Punkte. (sid/vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.